Neustädter Schützengesellschaft

Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz der Neustädter Schützengesellschaft


Pressemitteilung vom 08.12.2021:

Schützenfest findet vom 10.06. bis 12.06.2022 statt!

Bei der Herbstversammlung der Neustädter Schützengesellschaft wurde über die Planungen für das Schützenfest 2022 beratschlagt. Die anwesenden Offiziere, Ehrenhauptleute und Kompanievertreter beschlossen in diesem Rahmen einstimmig, dass der Hauptmann der 3. Kompanie, Dirk Frese, auch im Jahr 2022 der Kommandeur des Neustädter Schützenfestes sein wird. Zudem wurde beschlossen, dass das Schützenfest 2022 von Freitag den 10.06.2022 bis Sonntag den 12.06.2022 gefeiert wird. Da die Voraussetzungen für die Durchführung des Schützenfestes, ob 2G oder 2G+, noch nicht absehbar sind wird zu gegebener Zeit gemeinsam mit den zuständigen Behörden ein Konzept erarbeitet.

Obwohl auch in diesem Jahr aufgrund der pandemischen Lage kein Schützenfest gefeiert wurde, blickt die Neustädter Schützengesellschaft dennoch auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurück. So konnten mit der Rallye „eine Runde Schützenfest“ zahlreiche Bürger jeden Alters zum Mitmachen bewegt und tolle Preise ausgeschüttet werden. Darüber hinaus wurden durch den Spendenaufruf zum Schützenfest insgesamt 1.580,00 Euro gesammelt. Dieses Geld wurde zwischen der (K)Leinegarde und dem TSV-Jugendspielmannszug zu gleichen Teilen aufgeteilt.

„Wir werden alles dafür tun, dass wir im kommenden Jahr unser Volksfest wieder feiern können, auch wenn das bedeuten wird, dass einige der traditionellen Programmpunkte etwas anders ablaufen werden als in der Vergangenheit“, teilte der Kommandeur Dirk Frese, zu den laufenden Planungen mit.